· 

Wissenspool - Infos - Orientierung - Übersicht - Projekte: Kompetenznetzwerk - Wohnen

Herzlich willkommen beim Kompetenznetzwerk-Wohnen 

 

Diese Seiten bieten Ihnen umfangreiche Informationen

zur Orientierung und Übersicht,

für den Einstieg in ein Projekt,

für die eigene Wohnentscheidung,

für den konkreten Start  eines Projektes.

 

Die zahlreichen Hinweise zu Organisationen und Institutionen, zu Veröffentlichungen, und weiterführenden Links erlauben eine intensive Vertiefung entsprechend dem jeweiligen Bedarf.

 

Das Projekt „Kompetenznetzwerk Wohnen – Neue Formen der mobilen Beratung“ ist im Rahmen des Modellprogramms "Neues Wohnen - Beratung und Kooperation für mehr Lebensqualität im Alter" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend entstanden.

 

Weiterentwickelt wurde das Projekt vom Verein FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung.

 

Das Kompetenznetzwerk Wohnen wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Bitte beachten Sie, dass weder die Adressen noch die Inhalte aktualisiert werden, sie bleiben jedoch zur Nutzung erhalten.

Dies und mehr unter:

http://www.kompetenznetzwerk-wohnen.de

...

 

Die erarbeiteten Lösungswege, die auch für andere Kommunen beispielhaft sein können, wurden unter Einbeziehung innovativer Ansätze aus anderen Kommunen von empirica ag aufbereitet. Die Ergebnisse können unter innovationspiloten.pdf (PDF. 245 kB) heruntergeladen werden.

 ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0