· 

Hintergrund von Feng Shui

 

Dieser aus Asien stammende Ausdruck (mit „Wasser und Wind“ übersetzt) ist etwas irreführend, denn wir verstehen unsere Arbeit nicht als asiatisch-angehaucht, sondern deutlich im Westen verwurzelt und daher für eine Stadt wie Moers brauchbar. 

 

Wir arbeiten allerdings auch „energetisch“, also im nicht-sichtbaren Bereich angesiedelt; viele Menschen nehmen Auswirkungen davon als „Flair“ einer Stadt wahr. Moers ist eindeutig eine Stadt mit Flair.

 

Auch in diesem nicht-greifbaren Bereich einer Stadt, der stark mit Wohlfühlen zu tun hat, kann man gezielt einwirken und einer Stadt und ihren Bewohnern Gutes zukommen lassen.

 

Wenn die Feng Shui Gruppe also zu Jahresbeginn 2019 am Bahnhof gearbeitet hat, wirkt sie am „Hauseingang“ zu Moers.

Die Stadtverwaltung hat schon baulich in diesem Gebiet gearbeitet, indem sie aus einer Sackgasse unter den Gleisen einen Durchgangstunnel gemacht hat; da versuchen wir nun, Hand in Hand zu arbeiten.

 

Die nächste Aktion wird die Ost-West-Achse der Innenstadt umfassen, die Fußgängerzone mit ihren dort arbeitenden Händlern.

 

Treffen: So. 17.2.19 um 15.00 Uhr am Café Lyzeum, Moers.

 

Kontakt: StadtengelMoers@gmx.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0