· 

Stadtengel bringen Energie zum Fließen

Wir arbeiten als Feng Shui Gruppe für unseren Wohnort Moers und machen energetische Stadtsanierung.

 

Zweites Arbeitsvorhaben: Bahnhof Moers am So 17.2.19

Wenn man einen Ort energetisch bearbeitet, ist es wie in einer Wohnung auch: Bevor man für angenehme Gestaltung sorgt, reinigt man.

 

 

Dieses Anliegen haben wir am Moerser Bahnhof  beim letzten Mal verfolgt.

 

Danach kann man daran gehen die Räume zu gestalten und die „Einrichtungsgegenstände“ zu verschönern. In diesem Sinne haben wir bei diesem Mal den angrenzenden Vinzenzpark „aufpoliert“.

 

Dies war von der Stadt her schon vorbereitet, indem z.B. Sträucher entfernt worden waren. Wir haben in einem Baumkreis, der sich dort befindet, einen Kraftplatz eingerichtet, der im Sommer dort liegende Menschen, einem Springbrunnen ähnlich, erfrischen kann. Moerser Bürger können ihn ab jetzt jederzeit wahrzunehmen versuchen, indem sie durch den Halbkreis der Bäume schlendern.

 

Fußgängerzone

Wenn man in einer Stadt Feng Shui macht, geht es u.a. darum, die Energie dort zum Fließen zu bringen und Energien, die schon vorhanden sind, zu stärken. Dies haben wir dann in der Homberger Straße, die vom Bahnhof stadteinwärts führt (und viel Leerstand aufweist), getan.

 

Wenn man auf diese Weise belebend arbeitet, wird es auch Konsequenzen für den ortsansässigen Handel haben. Auch die Ladenbesitzer profitieren davon, wenn eine Straße energetisch belebt wird. Nicht umsonst versucht man, als städtebauliche Maßnahme, Menschen zu längerem Verweilen zu bewegen; sie werden dann Handel treiben, Essen genießen, Kontakte pflegen oder es sich gut gehen lassen.

 

All dies wollen wir für Moers und die Atmosphäre in unserer Stadt.

Nächster Treff: 24.3.19 - Kontakt: StadtengelMoers@gmx.de

 

                                                                          

Kommentar schreiben

Kommentare: 0