· 

Stadtengel - Aktionen aus Liebe zum Wohnort

Die Feng Shui Gruppe für Moers nennt sich Stadt“engel“.

 

Köln hat Heinzelmännchen, Moers hat Engel.

 

Traditionell verbinden wir Engel mit Religion (z.B. im Christentum, Judentum, und im Islam gibt es Engel). In den Religionen fungieren die Engel als Mittler zwischen dem Göttlichen und den Menschen, indem sie, geradezu ungesehen, ihre Arbeit leisten.

 

Sie brauchen zur tatsächlichen Umsetzung ins greifbare Irdische jedoch immer den Menschen. Wir Moerser Bürger*innen stellen uns zur Verfügung.

 

Die Engelsvorstellung entstammt dem „gnostischen“ Weltbild, in dem es um Erkenntnis geht, erst später wurde sie von den Religionen übernommen. Die gnostische Idee basiert auf der „Emanation“, dem Herausschleudern oder Ausströmen von Eigenschaften aus der göttlichen Einheit.

 

Die göttlichen Qualitäten wie Liebe, Macht, Mitgefühl usw. entsprangen damit dieser Quelle.

 

Nachdem diese Qualitäten manifest (greifbar) wurden, nahmen sie eigene Identitäten an und wurden zu unabhängigen Wesenheiten, z.B. den Engeln.

 

So geschah es auch in Moers. Dort entschlossen sich Menschen den Engelwesen im greifbaren Bereich behilflich zu werden und im Sinne von Liebe - zu ihrem Wohnort - einige göttliche Qualitäten / Erkenntnisse in ihrem Wohnort wirklich werden zu lassen.

 

In der nächsten Aktion wird es um den Herzensbereich von Moers, in der Altstadt am So  24.3.19 um 15 Uhr, gehen.

 

Kontakt: StadtengelMoers@gmx.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0