Auf den Spuren der Stadtengel - Neubau Berufskolleg

Fünftes Arbeitsvorhaben: Neubau Berufskolleg am So 26.5.19

Im April war Grundsteinlegung im neuen Gelände für das Schulzentrum der Berufskollegs in Moers (des Berufskollegs für Technik, des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs, des Mercator-Berufskolleg und des Fachseminars für Altenpflege).

Mehr als 100 Millionen Euro werden an der Repelener Straße investiert, 4400 Schülerinnen und Schüler werden hier einmal unterrichtet – es ist das größte Bauprojekt des Kreises Wesel in dessen Geschichte, schreibt die NRZ am 10.4.19.

Bei der Grundsteinlegung ging man folgendermaßen vor: „Mit der Grundsteinlegung wurde auch eine Zeitkapsel unter die Bodenplatte des künftigen Zentralbereiches eingebaut, die unter anderem Miniaturmodelle der Bestandsschulen in Moers und Kamp-Lintfort enthält.“ Dieses Vorgehen ist traditioneller Brauch, interessanterweise mit „magischen“ Vorstellungen. Man gibt die Energie des Alten dem Neuen mit auf den Weg.

Ähnliches Vorgehen gibt es durchaus auch im energetischen Feng shui, dort allerdings in bewusster Gestaltung: Man nimmt einen Gegenstand (oben „Zeitkapsel“), am Sonntag einen Kristall, und gibt ihm eine bestimmte Information, die man dann in die Erde gibt, damit sie dort wirken möge. Mit Feuer unterstützt man diesen Vorgang. Die Stadtengel haben dem neuen Schulzentrum Nächstenliebe, Feuerkraft für Inspiration und Fürsorglichkeit mit auf den Weg gegeben.

Nächster Treff: 23.6.19

Mehr Informationen und Kontakt über: StadtengelMoers@gmx.de