· 

Köln: Tiny-Houses für Frauen 50 plus...

Fast tägliche Anfragen. Kölner Tischler baut XXS-Häuser.

Express, Andrea Kahlmeier -18.07.19, 15:49 Uhr

 

Wohnungsnot und hohe Mieten: Trend geht zum Downsizing

 ...

Interessanterweise sind es vor allem Mittfünfzigerinnen, die beim Tischler anrufen. „Die Kinder sind aus dem Haus, die große Wohnung macht nur Arbeit – da träumt man vom Neuanfang im Grünen.“

 

Und zwar so „grün“ wie möglich. Heißt: Keine Lacke, Schafswolle, Jute oder Hanf als Dämmmaterial, die Wände sind mit Lehmfarbe gestrichen, die Infrarotheizung ist in der Decke und im Badezimmerspiegel integriert, die Toilette hat ein Trennsystem, was enorm viel Wasser spart.

 

Dies und mehr unter:

https://www.express.de/koeln/fast-taegliche-anfragen-koelner-tischler-baut-xxs-haeuser---so-viel-kosten-sie-32810300

 

Foto: M.Ramke

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jutta Schauen (Sonntag, 21 Juli 2019 13:24)

    Ich interessiere mich für ein Tiny House, um es in meinen Garten im Grünen zu stellen und mein Haupthaus zu vermieten. Mit welchem Betrag müsste ich rechnen?
    36115 Hilders
    Hilderserstraße 5
    Tel: 06681917149
    72 Jahre und fit

  • #2

    Nierhoff, Gabi (Sonntag, 21 Juli 2019 13:33)

    Habe Interesse und würde mich über mehr Infos freuen

  • #3

    Catharina Juelich (Sonntag, 21 Juli 2019 14:59)

    Hallo, ich interessiere mich sehr für ein Tiny House mit Solaranlage. Ich würde es gerne so groß wie möglich haben wollen und zwei abgeschlossene Schlafzimmer . Wie teuer wãre das ? Über eine Rùckmeldung freue ich mich sehr!!! Liebe Grüße Catharina Jülich

  • #4

    wohnschule-moers@web.de (Sonntag, 21 Juli 2019 18:16)

    Liebe Jutta,
    ...der Preis ist naturgemäß von Ausstatung, Größe und Materialien abhängig. Es geht m.w. von 20.000.- bis 140.000 ...
    Vielleicht hilft die dir im ersten Schritt die nachfolgende Webseite weiter?!

    Dort findest du verschiedene Anbieter.

    https://tiny-houses.de/minihaus-modulhaus/anbieter-singlehaeuser/

    Viel Erfolg beim Suchen und Finden.
    Lg Marlies

  • #5

    wohnschule-moers@web.de (Sonntag, 21 Juli 2019 18:19)

    Upps, der Webseitenhinweis geht natürlich auch an Gabi und Katharina.
    Lg