· 

Wohnen ohne Alterslimit - Verein zur Entwicklung von Lebensperspektiven im Alter

 

Wir haben ein Konzept …

… und laden dich ein, dieses Konzept näher kennenzulernen.

Kindergruppen, Wohnprojekte, Schulen haben wir gegründet, Arbeitsplätze geschaffen, Organisationen aufgebaut, soziale Umgebungen gestaltet … weil wir unzufrieden waren mit dem, was bereits da war. – Jetzt ist das Älterwerden dran!

Also befassen wir uns mit der Entwicklung von Lebensperspektiven im Alter: wohnen, gepflegt werden, sozial aktiv und eingebunden sein und selbstbestimmt bleiben.

 

Im Jänner 2015 haben wir begonnen, uns intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Inzwischen sind unsere Ideen, wie gemeinschaftliche und solidarisch organisierte Wohnformen „bis zum Lebensende“ geschaffen werden können, in vielen Diskussionen, Veranstaltungen und Klausuren zu einem umfassenden Konzept herangereift.

 ...

Dies und mehr unter: http://wohnen-ohne-alterslimit.at/

 

Bild: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0